Sonnenstaatland und das verrückte Hühnchen

Sonnenstaatland und das verrückte Hühnchen

Computerspiele machen Spaß, doch welche machen doppelt Spaß? Richtig: Spiele im Sonnenstaatlanduniversum!


Was war passiert?

Ein Hühnchen drang – getrieben von einer sehr eigenen Vorstellung was “polyarchisch” bedeutet – in den Thronsaal ein und entweihte das Wappen.

Es zerriss es in vier Teile, da es dachte, dass es dann seinen ganz eigenen Teil des Sonnenstaatlandes haben könnte.
Die gütigen und liebenden Gründerväter suchten das Gespräch, doch es konnte nicht vermittelt werden. Egal wieviel Liebe dem Hühnchen entgegen gebracht wurde, es vermochte nicht zu sehen was sein Fehler war.

Das Urteil fiel zu Ungunsten des Hühnchens aus und so wurde es ausgebürgert. Rasend vor Wut nahm es die vier Teile des Wappens, warf mit Dreck und schleuderte sie im gesamten Sonnenstaatland umher.

Es liegt nun an dir dem Sonnenstaatland deine Treue zu erweisen, indem du dieses Unrecht beseitigst, den Verursacher in seine Schranken weist und alle Teile des Wappens findest!


Sonnenstaatland und das verrückte Hühnchen - Trailer 1
Sonnenstaatland und das verrückte Hühnchen – Trailer 1

Das klingt interessant!

Du bist Sonni, der tapferste aller Sonnenstaatländer. Du steuerst dich mit den PFEILTASTEN und SPACE. Hast du das Zeug um Recht und Ordnung wieder herzustellen?

Kämpfe gegen vier spezielle Gegner und einen knackig schweren Endboss. Viel Spaß!



Sonnenstaatland und das verrückte Hühnchen

  • ca. 5 Minuten Spielzeit
  • vier verschiedene Gegner
  • ein knackig schwerer Endboss
  • Sonderbonus: Spiel in weniger als fünf Minuten mit immer mindestens 3 Herzen beenden
  • bequem im Browser spielen, keine Installation (ca. 25MB groß)





Schreib in die Kommentare wie hoch dein Highscore war und messe dich mit anderen Spielern.

Besiegst du die Gegner in weniger als fünf Minuten und hast immer mindestens drei Herzen gehabt? Dann werden deine Punkte verdoppelt!