Sonnenstaatland und das verrückte Hühnchen Ein kurzweiliges fiktives Jump'n'Run

Sonnenstaatland und das verrückte Hühnchen
Sonnenstaatland und das verrückte Hühnchen
Sonnenstaatland und das verrückte Hühnchen

Computerspiele machen Spaß, doch welche machen doppelt Spaß? Richtig: Spiele im Sonnenstaatlanduniversum!


Was war passiert?

Ein Hühnchen drang – getrieben von einer sehr eigenen Vorstellung was „polyarchisch“ bedeutet – in den Thronsaal ein und entweihte das Wappen.

Es zerriss es in vier Teile, da es dachte, dass es dann seinen ganz eigenen Teil des Sonnenstaatlandes haben könnte.
Die gütigen und liebenden Gründerväter suchten das Gespräch, doch es konnte nicht vermittelt werden. Egal wieviel Liebe dem Hühnchen entgegen gebracht wurde, es vermochte nicht zu sehen was sein Fehler war.

Das Urteil fiel zu Ungunsten des Hühnchens aus und so wurde es ausgebürgert. Rasend vor Wut nahm es die vier Teile des Wappens, warf mit Dreck und schleuderte sie im gesamten Sonnenstaatland umher.

Es liegt nun an dir dem Sonnenstaatland deine Treue zu erweisen, indem du dieses Unrecht beseitigst, den Verursacher in seine Schranken weist und alle Teile des Wappens findest!


Sonnenstaatland und das verrückte Hühnchen - Trailer 1
Sonnenstaatland und das verrückte Hühnchen – Trailer 1

Das klingt interessant!

Du bist Sonni, der tapferste aller Sonnenstaatländer. Du steuerst dich mit den PFEILTASTEN und SPACE. Hast du das Zeug um Recht und Ordnung wieder herzustellen?

Kämpfe gegen vier spezielle Gegner und einen knackig schweren Endboss. Viel Spaß!


Sonnenstaatland und das verrückte Hühnchen

  • ca. 5 Minuten Spielzeit
  • vier verschiedene Gegner
  • ein knackig schwerer Endboss
  • Sonderbonus: Spiel in weniger als fünf Minuten mit immer mindestens 3 Herzen beenden
  • bequem im Browser spielen, keine Installation (ca. 25MB groß)




Schreib in die Kommentare wie hoch dein Highscore war und messe dich mit anderen Spielern.

Besiegst du die Gegner in weniger als fünf Minuten und hast immer mindestens drei Herzen gehabt? Dann werden deine Punkte verdoppelt!

30 Antworten

  1. Anonymer Anonymiker sagt:

    1738 Punkte, 3m, 16s

    und Erster!

  2. Theodora von Tane sagt:

    Erster? Wir sind doch nicht im Heiseforum … pfffffft 😀

    Glückwunsch an die Autorin des Spiels, klasse Idee und super umgesetzt. Danke!

  3. offener Kommentarbereich sagt:

    „Ich stelle anhand der Blog-Statistiken fest, dass, nachdem auch Zweiflern klar wurde, dass man mir da erfundene Intrigen unterstellt hat, das Interesse an meinen Artikeln zu dem Thema gestiegen ist. Und insbesondere jetzt, nachdem das SSL-Forum in der Winterpause ist, sind die Zugriffe auf entsprechende Beiträge nochmal deutlich gestiegen. Das sehe ich als positives Zeichen!

    Ich möchte noch einmal bekräftigen, dass ich hier für ernst gemeinte Fragen jeder Zeit zur Verfügung stehe. Ich habe nichts zu verbergen!“

    Ich eröffne hiermit den offenen unzensierten Kommentarbereich wenn jemand etwas dazu sagen möchte. Wenn niemand antwortet bzw. nicht konkret können wir davon ausgehen, dass die Vorwürfe doch gestimmt haben.

  4. NWO-Agent 7777 sagt:

    Es ist aus. aus. aus. Deutschland ist Weltmeister!

  5. NWO-Agent 7777 sagt:

    P.S.: Noch 3 Tage und 35 Minuten!

  6. Nieder Rheiner sagt:

    Das alte Jahr geht dem Ende zu und wir bedanken uns bei „Emil Nordström“ und „Das Chaos“, dass der Konflikt wohl auch 2019 weiter gehen wird 🙁

  7. Anonymous sagt:

    In 23 Stunden ist das Forum wieder da! Yaaaaaaaay!!!

  8. Tusker® sagt:

    Ja Hallo, die neuen Avatare sind scheiße. Ogeh war alles.

  9. Tusker® sagt:

    Hab etzala Neujahresgrüße in die Hauptseite des Wikis neig’speichert.

  10. Peterchens Mondfahrt sagt:

    Das Interesse an der Causa steigt minütlich und die Rheinergamer sind alle im Skiurlaub. Manchmal ist es wie verhext!

  11. NWO-Agent 7777 sagt:

    Hart erkämpfte 511 nach 6:26!

  12. Bereits über 400 Nutzer haben schon „Sonnenstaatland und das verrückte Hühnchen gespielt“! Danke!

  13. Ich sagt:

    Quatsch! Das waren über 4.000. Ach, was sage ich: Über 4 Millionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*